Über uns


PSP-Zentrale Bonn

PSP®-Zentrale, Bonn

Jahrgang 1883
1986 erworben, 1992 bezogen
über 500 qm selbstgenutzte Bürofläche
3 Fahrminuten bis zur Autobahnauffahrt
5 Gehminuten zum Hauptbahnhof
25 Fahrminuten zum Flughafen

 

Die Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte, mittelstandsorientierte Personalberatung. Wir konzentrieren uns auf die Suche und die Auswahl von Fach- und Führungskräften.

Die Unternehmensgruppe PSP® wurde 1983 von unserem Geschäftsführer, Herrn Dipl.-Psych. István Siklóssy, gegründet. Er ist bereits seit 1970 als Personalberater tätig und damit einer der erfahrensten aktiven Personalberater in Deutschland.

Sein Sohn, Herr Dr. rer. pol. Patrick Siklóssy, ist Geschäftsführer der PSP Holding GmbH und seit dem Jahr 2008 ebenfalls als Partner in unserer Gesellschaft tätig.

Unsere Kunden sind zumeist deutsche, mittelständische Unternehmen. Die Gesprächspartner sind überwiegend die Inhaber oder die Geschäftsführer. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen mit unseren Auftraggebern. Über 80 % unserer Aufträge sind Folgeaufträge zufriedener Kunden.

Methodisch konzentrieren wir uns auf „Executive Search“ – die Direktsuche. Wir verstehen darunter eine gründliche Analyse des Marktumfeldes, die systematische Ermittlung potentieller Kandidaten und die direkte und diskrete Ansprache dieser Zielpersonen.

Wir wollen auf dem Gebiet der individuellen Personalsuche stets die Spezialisten bleiben und handeln konsequent nach dem Motto: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" - ohne Wenn und Aber. Aus diesem Grund sind wir in keinem anderen Bereich der Unternehmensberatung tätig.

Mit dem Selbstverständnis eines Maßschneiders erfragen wir bei jedem neuen Suchauftrag die besonderen "Maßzahlen" der vakanten Position und richten unsere Aktivitäten dementsprechend projektindividuell aus. 

Alle unsere Personalberater sind fest angestellt und überwiegend langjährig für unser Unternehmen tätig. Ihr Einsatz orientiert sich an ihren individuellen branchenspezifischen Kenntnissen und Erfahrungen.

PSP® hat nur aktive Partner als Gesellschafter.